Aktuelles.

Ablesung der Strom- und Gaszähler 2017

Information der Stadtwerke Sangerhausen - Ablesung der Strom- und Gaszähler 2017

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, dann beginnt die Zeit der Zählerablesung für die Energieabrechnung. In unserem Versorgungsgebiet werden die Zählerstände einmal jährlich zum Jahresende abgelesen. Erfasst werden alle Zähler in unserem Netzgebiet, unabhängig davon von welchem Lieferanten der Kunde seinen Strom oder Gas bezieht.

Im gesamten Netzgebiet der Stadtwerke Sangerhausen, dazu zählt die Kernstadt Sangerhausen und die Ortsteile Obersdorf, Oberröblingen, Riestedt, Gonna, Grillenberg, Lengefeld, Morungen, Wettelrode, Großleinungen, Breitenbach, Horla, Rotha, Wippra, Popperode, Passbruch, Wolfsberg und Hayda findet im Zeitraum 01.12.2017 bis 31.12.2017 die Jahresverbrauchsablesung 2017 statt.

Doch aufgepasst! Nur Ableser mit entsprechendem Dienstausweis sind zur Ablesung berechtigt. Im Rahmen der Zählerablesungen finden weder Beratungen zu Tarifen, noch der Abschluss von Verträgen durch die Mitarbeiter statt. Sofern der Ableser nach zwei Ableseversuchen niemanden antrifft, wird eine Ablesekarte hinterlassen.

Wir bitten Sie, diese Zählerablesekarte sorgfältig und gut lesbar auszufüllen. Die Portokosten für die Rücksendung werden natürlich von uns als Netzbetreiber getragen. Sollte die Rücksendung der Zählerablesekarte bis zum 04.01.2018 nicht erfolgt sein, wird eine Schätzung des Verbrauches durchgeführt.

Bei Fragen zur Energieversorgung und Zählerablesung stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke unter Telefon 03464/558-0 gern Rede und Antwort. Oder besuchen Sie unsere Kundenberatung in der Alban-Hess-Straße 29. Geöffnet ist Montag und Donnerstag von 8.30 – 12.00 Uhr, 13.00 – 15.00 Uhr, Dienstag von 8.30 – 12.00 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr sowie Freitag von 8.30 – 13.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtwerke Sangerhausen GmbH

Ablesung der Strom- und Gaszähler 2017